Ohrringe mother of pearl

Perlmutt

Streng genommen handelt es sich bei  Perlmutt nicht um einen Edelstein.
Perlmutt findet sich auf der inneren Schalenschicht vieler Muscheln. Es ist die glänzende, harte innerste Schicht und bringt aus dem Meer besondere Energien mit, die sich gezielt nutzen lassen.

Perlmutt wirkt auf Deine Psyche sehr sanft. Milde und Zärtlichkeit ist das Thema.

Meiner Vorstellung nach nimmt unser Körper, der zu einem grossen Teil aus Wasser besteht, und unsere Seele unbewusst Kontakt mit der Muschel auf, werden positiv beeinflusst und deshalb bücken wir uns gerne nach einer Muschel um sie eine Zeitlang mit uns zu tragen oder unser Zuhause damit zu verschönern.

Perlmutt belebt den Körper und wirkt auf die Seele harmonisierend und beruhigend. Innere Konflikte können überwunden werden, besonders spirituelle Menschen sprechen auf Perlmutt an, weil das innere Seele und die äussere Aura ins harmonische Gleichgewicht gebracht werden.

Perlmutt bringt Zuversicht, Weitblick und dazu seelische Ausgeglichenheit, ausserdem ist es Symbol für Sicherheit und Schutz.

a_stern1_1

GLÄNZENDES

Claudipedia

Banner blau schmal